Internationaler Museumstag mit den Talking Heads

IMG 2436Am 21. Mai 2017 führten unsere Talking Heads durch die Ausstellung „Sergej Jensen“ in der Kunsthalle Baden-Baden.

Anlass war der Internationale Museumstag, an dem die 4 Schülerinnen eine Sonderführung für Familie, Freunde, Bekannte, aber natürlich auch für andere neugierige Besucher des Museums gaben. Erfolgreich zeigten die Mädchen selbstständig die Arbeitsweise des Künstlers auf, erklärten an Werkbeispielen Materialität und Bedeutung, sodass sich das Publikum einen guten Überblick verschaffen konnte. Eine Gruppe von ca. 30 Personen freute sich über das in wochenlanger Arbeit mühsam angeeignete Wissen, dass ihnen an diesem informativen Nachmittag vermittelt wurde. Die jungen Schülerinnen der Klassen 5a und 5b freuten sich sehr über die gelungene Führung und den regen Zuspruch.


Christoph Heimbach

IMG 2391

IMG 2411 Kopie