Die Hoba-News interviewen Pancho

Pancho ist Klassensprecher in der 8b und hat sich in diesem Schuljahr als Schülersprecher zur Wahl gestellt.

Hoba News  Hallo Pancho, wie hast du es verkraftet, dass du kein Schülersprecher geworden bist?
Pancho  Ich hatte kein Problem damit, denn ich gönne jedem seine Wahl.
Hoba News  Glaubst du, dass Rodrigo der richtige Schülersprecher ist?
Pancho:  Ja klar, sonst wäre er ja nicht gewählt worden.
Hoba News:  Welche Vorsätze hättest du für dieses Schuljahr gehabt?
Pancho:  Ich hätte vielleicht ein paar Regeln geändert.
Hoba News:  Welche Regeln?
Pancho:

Ich hätte zum Beispiel das Handy-Gesetz gelockert, denn ich finde, wir befinden uns in einer Zeit, in der man viel Technik braucht,
 und ich denke, dass man da vielleicht etwas ändern sollte.
Hoba News:  Hast du dich selbst als Schulsprecher aufgestellt oder wurdest du vorgeschlagen?
Pancho:

Ich habe mich bei Felix gemeldet, um Schülersprecher werden, und dann habe ich einfach eine Rede geschrieben,
 wir haben das Video aufgenommen und dann wurde gewählt.
Hoba News:  Gefallen dir Rodrigos Veränderungen in seiner jetzigen Stellung?
Pancho:  Ja klar, denn ich finde, dass jede Rede und jede Forderung, die eine Person, die sich aufstellt, vornimmt, diese auch umsetzen sollte.
Hoba News:  In deinem Vortrag hast du erwähnt, dass man mehr Handys benutzen sollte. Wieso?
Pancho:

Ich bin mir sehr sicher, dass man mit dem Handy viele Optionen hat, die den Unterricht einfacher machen.
 Es lässt sich viel im Gedächtnis einprägen und ich denke, dass das auch ein sehr wichtiges Thema ist, worüber man sich auch streiten sollte.
 Aber ich denke mal nicht, dass es eingeführt wird, weil es schon eine Tradition ist, keine elektronischen oder digitalen Geräte im Schullalltag zu benutzen.
Hoba News:  Nenne mal zwei Beispiele, wo man es benutzen sollte und sag auch gleich die Fächer.
Pancho:  Zum Beispiel in Sprachfächern, denn es fällt vielen Leuten einfacher Vokabeln mit dem Handy zu lernen. In Mathe könnte man sich Lernvideos ansehen.
Hoba News:  Dann bedanken wir uns für das Interview.
Pancho:  Ich auch.

von Leo, Alex und Jakob