Im Wasser erfolgreich

Vier Schüler*innen vertreten das Hoba bei der „Offenen Schulstadtmeisterschaft“ im Schwimmen.

Am Ende kämpften sie sich dann sogar zu viert durch die 8 x 50m-Staffel: Nela Schröder, Marlene Brehm, Rodrigo Moritz und Luisa Hohenstein demonstrierten ihre Begeisterung für das kühle Nass bei der „Offenen Schulstadtmeisterschaft“ am 02.12.2019 bis zum Ende eines anstrengenden Wettkampftages. Über verschiedene Lagen und in unterschiedlichen Jahrgangsstufen traten die vier im Bertholdbad gegen die Sportler des Pädagogiums und des Ludwig-Wilhelm-Gymnasiums aus Rastatt an und konnten dabei durch exzellente Leistungen und ihre erkennbare Freude am Schwimmen überzeugen. Das von Dirk Andres (Pädagogium) und seinen SchülerInnen hervorragend organisierte Event bestach nicht zuletzt mit einem effektiven Ablauf und einer freundlichen, fairen Atmosphäre. Man kennt sich in Schwimmerkreisen, man tritt gerne und mit Freude gegeneinander an, unterstützt sich und fiebert miteinander.

Luisa Hohenstein nutzte die schöne Atmosphäre, um sich über alle Lagen zur Stadtmeisterin ihrer Altersklasse zu küren. Nela Schröder, Marlene Brehm und Rodrigo Moritz scheiterten knapp am Sprung aufs Treppchen, freuten sich aber ebenso über einen intensiven und fordernden Wettkampftag.

Als Luisa Hohenstein die letzten Meter ihrer Staffeldistanz alleine im Becken verbrachte - die doppelte Strecke kostete durchaus Kraft und so hatten sich die anderen Teams einen komfortablen Vorsprung erschwommen - wurde sie vom Applaus und den Anfeuerungsrufen ihrer Teammitglieder und Konkurrenten zum Anschlag getragen. Schwimmen eine Sportart für Individualisten? Mitnichten!

 

Adresse und Kontakt

Leo-Wohleb-Weg 1
76530 Baden-Baden
Tel.: +49 7221 93-2391
Fax: +49 7221 93-2394
hoba(at)baden-baden.de

Sprechzeiten des Sekretariats:

Montag - Freitag 07:30-12.15 Uhr

Impressum und Datenschutz

Bitte lesen Sie unsere Hinweise zum Datenschutz sowie unser Impressum.

 

Krankmeldungen

Bitte zunächst telefonisch,
dann innerhalb von drei Tagen schriftlich an die Klassenleitung.

Schnellzugriff

 

Unser Gymnasium

ist eine Schule in Trägerschaft der Stadt Baden-Baden.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.