Am 12. Januar fand die Lesenacht am Hoba statt. Um 19 Uhr kamen auch schon die ersten Kinder an. Bis 22 Uhr waren noch die Vierklässler dabei. Sie wollten sich unsere Schule anschauen. Alle hatten Snacks und Getränke  dabei, denn kein Sechst- oder Viertklässler sollte ja verhungern. Wir spielten ein Kennenlernspiel, um die Namen lernen. Danach las uns Frau Heynen-Junker "Ich, Caesar, und die Bande vom Kapitol" von Frank Schwieger vor. In den einzelnen Geschichten ging es um die römischen Götter. Vor jeder Geschichte stand ein Steckbrief, der den Gott näher beschrieb.

Um 22 Uhr verabschiedeten wir die Viertklässler in der Hoffnung, dass wir uns hier bald wiedersehen.

Danach hatten wir Zeit für uns. Manche aßen (es gab Sushi und Ramennudeln), andere lasen und manche spielten ein Spiel. Nach dem Entspannen machten wir Discolicht und Musik an und feierten eine Party. Wir brachten noch Beauty Masken mit, die jeder sich draufmachen konnte. Auch so manche Jungs mussten sie ausprobieren ... :o). Um 24 Uhr feierten wir in den 13. Geburtstag einer Klassenkameradin rein.

Vor dem Schlafengehen spielten noch alle Mädchen zusammen Wahrheit oder Pflicht. Später lasen die einen, schliefen die anderen und ein paar redeten noch ein bisschen. Müde und erschöpft schliefen wir ein. Am nächsten Morgen aß die ganze Klasse das selbst organisierte Frühstück. Um 8:30 Uhr wurden alle abgeholt.

Das war eine wunderschöne Lese- und "Quatsch"nacht!

Marlene, Sofia, Madeleine (Klasse 6)