Header Leo Wohleb

Header LeoWohleb

Alumni und Netzwerk

Unsere Alumni spielen für unser Gymnasium eine sehr große Rolle: Als gerngesehene Gäste bei schulischen Veranstaltungen bleiben sie überdurchschnittlich oft mit ihrer Schule verbunden und unterstützen uns durch das Leiten von Arbeitsgemeinschaften, sind durch ihre Mitgliedschaft in unserem Förderverein aktiv oder leisten weitere wertvolle Beiträge zu unserer Schulkultur.

Als wohl herausragendstes Beispiel ist hier Alexander Stanislav Zawadzki zu nennen, Abiturient des Jahrganges 1941 unter dem Schulleiter und späteren badischen Staatspräsidenten Leo Wohleb. Bis zu seinem Dahinscheiden im Jahre 2019 bereicherte Herr Zawadzki jede Abiturverleihung durch sein Beisein und seine Ansprachen und engagierte sich aktiv in der Pflege der Schularchivalien. Der Alexander Stanislaw Zawadzki-Preis wird zu seinen Ehren jährlich für herausragende Leistungen im Fachbereich Musik vergeben.