Leitgedanken

• Förderung einer freundlichen, lebendigen, kreativen und motivierenden Lernatmosphäre
  • Förderung des kulturellen, interkulturellen und sozialen Schullebens

Förderbeispiele

• Unterrichtsmittel, z.B. Ausstattung des Computerraumes, Sky-Scout für den Astronomieunterricht
  • Diverse Musikinstrumente
  • Projektunterstützung z.B. Gestaltung des Foyers, Bilderschienen-System an den Flurwänden
  • Buchpreise für besondere Leistungen
  • Ausstattung des Selbstlernzentrums
  • CNC-Fräse für den NwT- und Physikunterricht
  • Profi-Kühlschrank für die Schul-Cafeteria
  • Verschiedene Präventionsprojekte
  • Entwicklung neue Schulwebseite
  • Begründete Individualförderung von Klassen- und Studienfahrten

Individualförderung

Für die Individualförderung einer Klassen- oder Studienreise hat der Förderverein nachfolgende Regelungen getroffen:

1. Grundsätzlich sollen Anträge für Individualförderung über den Klassenlehrer eingereicht werden. Der Förderverein bittet den Klassenlehrer um eine Einschätzung des Antrages.
  2. Maximal 25 % der regelmäßigen jährlichen Einnahmen des Fördervereines sollen für Individualförderungen zur Verfügung stehen.
  3. Es werden maximal 30 % der Kosten einer Fahrt pro Schüler gefördert.
  4. Es wird nur eine Fahrt pro Schüler und Schuljahr gefördert.

Den Antrag auf Individualförderung geben Sie bitte zunächst an die Fach- bzw. Klassenlehrerin/-lehrer.

Die Mitglieder

Der Verein hat derzeit ca. 220 Mitglieder. Die Mitglieder treffen sich jährlich zur Jahreshauptversammlung. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30 Euro pro Jahr.

Wir freuen uns auch sehr über zusätzliche Spenden, für die wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zusenden.

Förderverein Gymnasium Hohenbaden e. V.
Stadtsparkasse Baden-Baden

Unser Team

Für Informationen zum Förderverein, zu Projekten oder einem Förderantrag erreichen Sie uns über Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

• 1. Vorsitzender: Hanno Stangier
  • 2. Vorsitzender: Judith Küthe-Rieger