Informationen zur Anmeldung am Gymnasium Hohenbaden

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind am Gymnasium Hohenbaden anmelden möchten.
Gerne geben wir Ihnen hierzu wichtige Informationen.

Am 6. oder 7. März 2024 zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr können Sie gerne ihr Kind bei uns an der Schule anmelden.
Wir freuen uns Sie und Ihr Kind persönlichen kennenzulernen.

Eine Grundschulempfehlung für das Gymnasium wird nicht zwingend vorausgesetzt.

Bitte geben Sie auf dem Anmeldeformular ein oder zwei Freunde/innen Ihres Kindes an, mit denen es in eine Klasse möchte. Wir werden versuchen, die Wünsche umzusetzen.

Für eine gültige Anmeldung am Gymnasium-Hohenbaden müssen folgende Unterlagen bis spätestens Freitag, 8. März 2024 einreicht werden:

• das ausgefüllte und von den Eltern unterschriebene Anmeldeformular,
  • aus der Grundschulempfehlung Blatt 3 und 4 im Original,
  • eine Kopie der Geburtsurkunde,
  • einen Nachweis über die Masernschutzimpfung (ärztliches Zeugnis oder Kopie Impfpass mit Vorderseite und Innenseite oder Dokumentation der Grundschule)

Sie können das ausgefüllte Anmeldeformular aber auch jetzt schon an unser Sekretariat senden:

• per Fax an: 07221 93-2394
  • oder sich im Sekretariat vormerken lassen unter: 7221 93-2391.

Sie können das Anmeldeformular von der Homepage der Schule herunterladen oder sich im Sekretariat der Schule abholen.
Alle Anmeldungen, die mit den oben genannten Unterlagen rechtzeitig an der Schule eingehen, werden gleichbehandelt. Die Reihenfolge des Eingangs ist unerheblich.

>> Anmeldeformular zum Ausfüllen am Computer
>> Anmeldeformular zum Ausdrucken

Für die Anmeldung gibt es folgende Möglichkeiten:

• die Anmeldung bei der Schulleitung mit einem persönlichen Gespräch (gerne mit Kind) am 6. oder 7. März 2024 zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr,
  • persönliche Abgabe im Sekretariat,
  • Einwurf in den Briefkasten der Schule oder