Sommerkonzert 2023

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freunde des Gymnasiums Hohenbaden,

wir freuen uns, Sie zu unserem diesjährigen Sommerkonzert einzuladen, bei dem die Musikensembles des Hoba gemeinsam auftreten werden. Das Konzert steht unter dem Motto:
„Wenn ich mir was wünschen dürfte…“
Diese Worte finden sich nicht nur im Titel eines Liedes, das im Laufe des Abends präsentiert wird, sondern werden uns in verschiedener Weise durch das Programm führen: Angefangen mit Sehnsüchten und Wünschen der 1920er Jahre, aus deren Zeit wir einige Stücke erleben werden, bis hin zu jenen der Akteure auf der Bühne. Ein Wunsch wird mit dem Konzert in jedem Fall in Erfüllung gehen, nämlich der des Schüler-Lehrer-Eltern-Chores „SingingPool“, der nach dreijähriger Coronapause endlich wieder auf der Bühne stehen wird. So sind wir auf sehr abwechslungsreiche musikalische Beiträge gespannt, die uns das Orchester, die Combo und der Chor präsentieren werden. Zum Abschluss werden wieder alle drei Ensembles gemeinsam musizieren.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil der Konzert-Gemeinschaft zu sein und freuen uns, wenn Sie
am Dienstag, dem 23. Mai 2023, Beginn: 19:00 Uhr,
im Weinbrennersaal des Kurhauses Baden-Baden
durch Ihr Kommen honorieren, was Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte unter der Leitung von Clara Hildebrandt und Achim Fessler in vielen Proben und mit hohem Einsatz für Sie vorbereitet haben.
Wir hoffen, dass sich auch dieses Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler, Eltern, Verwandte, Kolleginnen und Kollegen und Freunde die Zeit für diese besondere musikalische Veranstaltung nehmen können und wir als Schulgemeinschaft zusammenkommen.
Seien Sie uns also alle herzlich willkommen! Der Eintritt ist wie immer frei; Sie haben aber im Anschluss an das Konzert die Möglichkeit, sich mit einer Spende an den Kosten zu beteiligen.
Der Elternbeirat hat für unsere Feier im Anschluss an das Konzert dankenswerterweise wieder eine Möglichkeit geschaffen, den Abend gemütlich im Theaterrestaurant ausklingen zu lassen.
Ich freue mich auf Ihr Kommen.

Ihr Martin Müller
stellv. Schulleiter