Klasse 7b gewinnt Preis bei „Be Smart – Don’t Start“

Be Smart – Don’t Start ist ein bundesweiter Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen, der Schülerinnen und Schüler zwischen 11 und 14 Jahren motivieren soll, mit dem Rauchen gar nicht erst anzufangen. Der Wettbewerb kann somit einen wesentlichen Beitrag zur schulischen Gesundheitsförderung leisten sowie die individuelle Gesundheit der Schülerinnen und Schüler positiv beeinflussen.

Im Schuljahr 2022/2023 nahm die 7b im Rahmen des Biologie-Unterrichts am Wettbewerb teil und konnte sich dann Ende des Schuljahres über einen Gewinn freuen.

Zur Preisübergabe lud Bürgermeister Roland Kaiser die Gewinnerklassen aus Baden-Baden ins Rathaus ein. Finia Weber und Samuel Dreher nahmen als KlassensprecherInnen der 7b eine Urkunde und einen Eisgutschein für die gesamte Klasse entgegen.

Auch im neuen Schuljahr möchte die jetzige 8b wieder am Wettbewerb teilnehmen – als Hauptgewinn winken 5000 Euro für die Klassenkasse.