Tradition mit Zukunft – Das Gymnasium Hohenbaden:

Schulgeschichte und Zeitgeschichte in 10 Kapiteln

Eine Vortragsreihe anhand von originalen Archivmaterialien im Gymnasium Hohenbaden von  Reinhard Bode (Lehrer für Griechisch und Latein am Gymnasium Hohenbaden),
Astrid Kuck (Historikerin, SWR), Mark Willock (Historiker, SWR) und Kurt Hochstuhl (ehem. Leiter des Staatsarchivs Freiburg)

Die Vorträge finden – bis auf den ersten – jeweils donnerstags statt. Sie beginnen 19.00 Uhr und dauern 60 bis 90 min.

1.  Endlich ein Gymnasium in unserer Stadt! Schulgründung mitten im Deutsch-französischen Krieg (Reinhard Bode)           19.11.2019 (Di)
2.  Ein Blick zurück: Wege zur Hochschulreife in Baden-Baden zwischen 1453 und 1870 (Reinhard Bode)
 12.12.2019
3.  Thassilo von Scheffer und Selma Stern – zwei Hoba-Schüler im späten Kaiserreich (Reinhard Bode)